Gesangverein Frohsinn Kronau e. V.
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
News

Mainacht und 1.Mai

Mainacht und 1.Mai

10.05.2019 - Kaum von Venedig zurück begannen die Vorbereitungen für die Mainacht und das traditionelle 1. Mai Grillfest des GV Frohsinn. Am 30.04.gegen 20.00 Uhr begann der Musikverein mit einem bunten und unterhaltsamen Programm bei vollbesetztem Festzelt.

Die Begeisterung und Freude war spürbar.

Im Anschluß brachte der Männerchor zur Begrüßung seiner Gäste einige Lieder zum Besten. Vor Allem das beliebte "Benia Callastoria" fand großen Beifall.

Eingeladen waren auch 2 Gastchöre. Nämlich der Chor "Vocalitas" aus Hambrücken und der Chor "Gsang For Fun" Heidelsheim, die beide von Jutta Zimmermann dirigiert wurden und die Stimmung der Zuhörer nochmals steigerte.

Das vielseitige Repertoire wie "Dir gehört mein Herz", "Sing, sing, sing, " From a distance" bis hin zum Halleluja hatte Jutta Zimmermann sehr gut ausgesucht.

Der anschließende Bar- und Festbetrieb wurde begleitet von DJ Jürgen. Es wurde viel und lange getanzt und wir konnten somit einen gelungenen Start in den Mai bis weit in die Nacht begehen. So kurz die Nacht dann doch für einige war, lief die Vorbereitung für den 1. Mai dann wieder sehr früh an. Wie vorhergesagt, schien am 1. Mai die Sonne und die Gäste kamen in Strömen aus allen Richtungen mit dem Auto, mit dem Fahrrad und zu Fuß. Noch mehr Tische und Bänke wurden im Freien aufgestellt und wir hatten alle Hände voll zu tun, um den Hunger und Durst zu stillen.

Bald war das Wellfleisch aus, das Küchenpersonal stöhnte und die Kuchentheke war geplündert. Am Abend sah man die Frohsinn-Familie, zwar erschöpft, aber doch mit zufriedenen Gesichtern.

Wir danken allen Besuchern aus Nah und Fern.

EHa

 

 

 




PDF generieren Druckversion

Weitere News:
» Chorreise nach Venedig vom 24.04.2019 bis 28.04.2019
» Mainacht mit Musik am 30.04.19 und traditionelles Waldfest am 1. Mai
» Jahreshauptversammlung 2019
» Chorreise zum Chortreffen nach Venedig
» Wien-Reise