Gesangverein Frohsinn Kronau e. V.
Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
News

Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

03.04.2019 - Die diesjährige Jahreshauptversammlung des GV Frohsinn Kronau fand am 26.03. im Proberaum der Alten Schule statt.

 

 

 

Als Gäste durfte der GV Frohsinn dieses Jahr wieder unseren Bürgermeister Frank Burkhardt begrüßen, der es sich auch nicht nehmen ließ, ein paar Grußworte an die anwesenden Mitglieder des Vereins zu richten. Ebenfalls gekommen waren die beiden zu ehrenden passiven Mitglieder Hr. Adelhart Holzer und Hr. Jochen Köhler.Es gab ein straffes Programm mit zahlreichen Tagesordnungspunkten. Auch standen dieses Jahr wieder Vorstandswahlen an.

Der 1. Vorsitzende ging in seiner Rede auf die allgemeine Lage und Stimmung im Verein ein, aber auch die Qualität und die weitere Ziele wurden angesprochen. Nach den üblichen Geschäftsberichten der einzelnen Chorgattungen und der Kassiererin wurde die gesamte Vorstandschaft auf Antrag entlastet. Somit stand den Neuwahlen nichts mehr im Wege. Folgende Mitglieder wurden in den neuen Vorstand gewählt: Als 1. Vorsitzenden konnten wir Dominic Kanzler gewinnen. Seine beiden Stellvertreter Richard Müller und Rita Seitz wurden ebenfalls mit deutlicher Mehrheit gewählt. Das Kassen-Ressort übernimmt Fr. Monica Mörtter und als Schriftführer steht uns weiterhin Toni Heß zur Verfügung. Glücklicherweise konnten wir auch den Posten des Pressereferenten wieder besetzen. Fr. Elfriede Habich aus Östringen hat diese Aufgabe übernommen.

Als weitere Beisitzer wurden gewählt: Wolfgang Heß, Wolfgang Heinzmann, Joachim Schimmel, Harald Kanzler, Roland Vetter, Willi Heß, Helmut Wittmann, Elke Deschner und Beate Stellberger.

Somit ist eine gute Vorstandsarbeit beim Frohsinn für die nächsten beiden Jahre gesichert.

Nach den Wahlen gab es noch eine Satzungsänderung bzw. -Ergänzung zu beschließen, die ebenfalls einstimmig angenommen wurde. Hierbei ging es um die Umsetzung der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung.

Im Anschluss daran waren die Ehrungen an der Reihe. Dieses Jahr wurden 6 Mitglieder auf Grund Ihrer Vereinszugehörigkeit geehrt. Es waren dies zum einen die beiden passiven Mitglieder Hr. Jochen Köhler (25 Jahre Mitgliedschaft) und Hr. Adelhart Holzer (50 Jahre Mitgliedschaft, goldene Ehrennadel und Ehrenmitgliedschaft) und zum anderen unsere aktiven Sängerinnen Lioba Hotz und Erna Höpfinger für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft. Sie erhielten im Rahmen der Auszeichnung die silberne Ehrennadel.

Des Weiteren wurden noch unsere beiden aktiven Sänger Jürgen Just und Toni Heß für jeweils 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Bei beiden Sängern wurden die Verbandsehrungen durch Emil Zimmermann, dem Präsidenten des Bruchsaler Chorverbandes, durchgeführt. Toni Heß wurde zudem der Titel "Ehrensänger" verliehen.

Ich möchte nochmals allen zu ehrenden Mitlgliedern meine Glückwünsche und meine Dankbarkeit für ihre Vereinstreue ausdrücken und mich bei allen Anwesenden für die gute und konstruktive Durchführung dieser Jahreshauptversammlung bedanken.

dka

 

 

 




PDF generieren Druckversion

Weitere News:
» Mainacht mit Musik am 30.04.19 und traditionelles Waldfest am 1. Mai
» Chorreise zum Chortreffen nach Venedig
» Wien-Reise
» Rom-Reise der Trares-Chorgemeinschaft mit Papst-Audienz und Singen im Petersdom