Gesangverein Frohsinn Kronau e. V.
Startseite | Impressum | Kontakt
News

Jahreshaupversammlung 2018

Jahreshaupversammlung 2018

08.03.2018 - Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 06.03.18 im Proberaum der Alten Schule statt. Als Gäste waren u.a. der amtierende Bürgermeister Frank Burkard und dessen Vorgänger Jürgen Heß anwesend, sowie die beiden zu ehrenden passiven Mitglieder Josef Stegmüller und Johan Kovac.

Unsere 1. Vorsitzende Christiane Hoffmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und ging anschließend in ihrer Rede auf die allgemeine Situation der Männerchöre und dann im speziellen auf die Situation im Verein ein. Unter anderem wurde das Definieren neuer Ziele und Aufgaben des Vereins angesprochen.
Im Anschluss an die Ansprache der 1. Vorsitzenden gab es ein kurzes Totengedenken für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.
Darauf folgten die Geschäftsberichte der einzelnen Chorgattungen Männerchor, Frauenchor und New Spirit, in denen sowohl auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, als auch auf kritische Entwicklungen im Vereinsleben hingewiesen wurde, sowie der Geschäftsbericht der Kassiererin.
Nach dem abschließenden Bericht der Kassenprüfer und der Aussprache zu den Geschäftsberichten wurde die Entlastung der kompletten Vorstandschaft beantragt und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
Daraufhin hat es sich unser Bürgermeister Frank Burkard nicht nehmen lassen, einige Grußworte an die Mitglieder des Vereines zu richten, in denen er uns für die Zukunft alles Gute wünschte und auf unsere langjährige Tradition verwies.
Als weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt standen nun die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder auf dem Programm. So wurden unsere passive Mitglieder Johan Kovac, Josef Stegmüller und Julius Sturm (abwesend) für ihre 50jährige Vereinstreue mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel geehrt.
Unser aktiver Sänger Walter Heinzmann erhielt für seine 50jährige Sängertätigkeit ebenfalls eine Urkunde durch die 1. Vorsitzende überriecht.
Nach den vereinsinternen Ehrungen gab es auch noch zwei aktive Sänger, die sich über eine Urkunde des Badischen Chorverbandes, welche stellvertretend durch den Präsidenten des Bruchsaler Chorverbandes Emil Zimmermann überreicht wurden, freuen. So wurden Richard Müller und Joachim Schimmel für ihre 40jährige Sängertätigkeit geehrt.
Da keine weiteren Anträge vorlagen wurde noch kurz auf das kommende Sängerjahr u.a. auf unsere Vereinsreise nach Amsterdam eingegangen, bevor dann die Sitzung im Anschluss durch die 1. Vorsitzende beendet wurde.
dka


,




PDF generieren Druckversion

Weitere News:
» Kultursommer im Forsthof
» 160 Jahre Festwochenende
» Hochzeit von unserem Sänger Heinz Bender
» Festliches Jubiläumskonzert 160 Jahre GV Frosinn Kronau
» Kleiner Männerchor bei großer Preisverleihung