Gesangverein Frohsinn Kronau e. V.
Startseite | Impressum | Kontakt
New Spirit

Was zunächst als Bereicherung für interne Feiern gedacht war, hat sich aufgrund vieler positiver Ansätze in der Vorbereitungszeit, aber nicht zuletzt auch wegen des sehr guten Zuspruchs in der Weihnachtsfeier, jetzt auch offiziell zu einer weiteren Chorgattung im GV Frohsinn Kronau entwickelt.

Sechzehn Sänger aus dem Männerchor bilden den Grundstock dieser interessanten Gesangsformation, die weiterhin unter der Leitung von Edwin Knaus, einem Eigengewächs des Frohsinn Kronau steht.

Bei der offiziellen Gründungsversammlung am 03.01.2005 wurden die Leitlinien für die Errichtung und Integration der neuen Chorgattung in den Stammverein diskutiert und verabschiedet. Weitere Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Eine grundlegende Voraussetzung zur Teilnahme ist jedoch, dass neue Sänger auf jeden Fall auch dem Männerchor des GV Frohsinn Kronau angehören müssen.

Damit soll von vornherein eine Konkurrenzstellung zum Männerchor vermieden werden. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht ,man muss nur Spaß am Singen und vor allem an moderner und interessanter Chorliteratur haben.

 

 

 

PDF generieren Druckversion